Meine Tätigkeit sehe ich nur zu einem Teil als „Job“, in erster Linie ist es für mich eine temporär erweiterte Familie. Ich baue zu jedem Kind eine einzigartige, intensive Verbindung auf, die nur in dieser Form der Betreuung mit dieser Gruppenstärke (max. 5 Kinder) möglich ist.

Es ist meine feste Überzeugung und auch die Beobachtung der letzten Jahre, dass das Geflecht aus: optimaler Gruppenstärke, Einbindung in die „Großfamilie“, kinderideale Räumlichkeiten und die enge Vertrautheit mit nur einer Betreuungsperson beste Voraussetzungen für die Entwicklung in dieser Altersstufe schaffen.

Ich betreue Kinder ab einem Jahr bis zum Kindergarteneintritt, Montag bis Freitag zwischen 7:00 – 16:00 Uhr, nach Absprache auch länger. Die Gruppenstärke liegt bei 5 Gastkindern.

Als ausgeprägter Familienmensch und aus Überzeugung ob der positiven Wechselwirkung, gibt es regelmäßige Erweiterungen unserer Gemeinschaft. Meine Söhne Constantin (Jg.‘96), Julius (Jg.‘98), Victor (Jg.‘00.) und unser ehemaliger Austauschschüler Mateo (Jg.’98) sind immer mal wieder Gäste in unserer Runde.

Mein Mann, Titus Parade, arbeitet als Tagesvater in seinen eigenen Räumlichkeiten in unmittelbarer Nachbarschaft. Austausch, Besuche und das gemeinsame Mittagessen sind eine lebendige Bereicherung für unseren „Großfamilienalltag“.

Unsere Eurasierhündin „Jadzia“ ist das jüngste Familienmitglied. Extra als Familienhund gezüchtet, ist diese Rasse extrem kinderfreundlich und belastbar. Unzufrieden erscheint sie uns erst, wenn kein fröhlicher Kindertrubel durch unser Haus fegt.